Ev. Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" Moritzburg

Entwicklung Corporate Design

Die neugegründete Ev. Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" Moritzburg hat von uns ihr grafisches Erscheinungsbild bekommen. Als Grundlage für die Gestaltung des Logos wurde die Bildmarke des Ev.-luth. Diakonenhaus Moritzburg, des Trägers der Schule, verwendet. Die Bildmarke ist hierbei vereinfacht worden, um eine klarere Struktur und ein einfacheres Erfassen des grafischen Elementes zu gewährleisten. Die Farbe ist eine des Ursprungslogos. Mit der Schrift sind wir bewusst von der des Diakonenhauses weggegangen.

Weiterführend zum Logo entwickelten wir einen Styleguide, der das grafische Erscheinungsbild der Schule klar definiert. Wir definierten Regeln zur Verwendung des Logos, dessen Sperrzonen und Darstellungsvarianten genauso wie Primär- und Sekundärfarben mit deren Anwendung und den vorgeschriebenen Schriftarten. Für Flyer gaben wir eine Gestaltungsgrundlage, die auch in ersten Exemplaren Anwendung gefunden hat.

Im folgenden haben wir Entwürfe für Merchandising-Artikel sowie ein Roll Up als Messeausstattung erstellt.

Basierend auf diesen von uns definierten Gestaltungsvorgaben, erstellten wir folgend auch die Website der Schule. Mehr dazu hier.

Projekte