Mittelsächsischer Jugend- und Kulturverein e. V.

Neugestaltung der Vereins-Website

Der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e. V. beauftrage uns mit der Überarbeitung der auch von uns gestalteten und umgesetzten Vereinswebsite. Die alte Seite verwendete als CMS Joomla, wir entschieden uns jedoch die neue Seite in Contao 4.5 umzusetzen, da Contao fast alle der benötigten Funktionen schon von Haus aus mitbringt und nur wenige Erweiterungen zusätzlich integriert werden mussten. Neben einem komplett neuen und zeitgemäßen Layout wurde auch die Struktur der Seite überarbeitet und erweitert. Der informative Charakter zu Vereinsarbeit und Vereinsmitgliedschaft sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten gewann im Verhältnis zu den Veranstaltungen deutlich an Stärke. Alle Inhalte der Vorgänger-Website wurden aus dem alten CMS übernommen.

Link

mjv-online.de

Projekte