Mittelsächsischer Jugend- und Kulturverein e. V.

Logodesign und Werbeunterlagen

Für den Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein e.V. wurden wir mit der Gestaltetung des Logos beauftragt. Im Zuge der Logoentwicklung überarbeiteten wir das Erscheinungsbild des Vereines und definierten ein Corporate Design. Schriften, Farben und Gestaltungsvorlagen für Flyer wurden ebenso erstellt, wie Visitenkarten für die Vorstandsmitglieder sowie Briefpapier zur Kommunikation in Anträgen, Verträgen und der internen Kommunikation des Vereins.
Die Imagebroschüre, mit der sich der Verein bei öffentlichen Trägern, Unternehmen und Fördermittelstellen vorstellt, wurde als erstes weiteres Projekt realisiert. Es folgte die Website des Vereins.

Diese wird aktuell durch uns überarbeitet und in kürze online gehen. Hier werden noch mehr Informationen zu den Projekten des Vereins bereitgestellt. Ein Eventkalender mit allen Veranstaltungen, Ticketbuchung und vielem mehr erweitern die Website um wichtige Funktionen. Alle Inhalte der alten Website wurden hierbei portiert, um das Newarchiv als Dokumentation der Vereinsgeschichte zu erhalten.
Die Umsetzung in Contao 4 erfolgt responsiv und nach den Kriterien der Suchmaschinenoptimierung.

Link

Mittelsächsischer Jugend- und Kulturverein e.V.

Projekte