Online-Shops

Offering products for sale via the internet is almost indispensable in today's world. It is particularly important to position and present one's products in a targeted manner and to ensure a high degree of user-friendliness.

Do you want to present and sell your products online or do you already have an online shop with which you are no longer satisfied? Then we can help you. No matter whether you already have an online shop or would like to set one up from scratch. We create a concept for you in which your goals, the structure and the necessary technical requirements are recorded. Based on this, we develop a responsive design, which brings you closer to our proposals in a click model. In consultation with you, we implement the final design in the actual shop system and set up the system completely according to your wishes. Our recommendation as an agency is the Shopware system. If you wish, we can also take care of editorial tasks, such as creating the article master, etc.

Basically, we make sure that the shop is optimized according to the criteria of SEO. We offer you to integrate the Google Tag Manager and Google Analytics. This gives you an overview of how many people have visited your shop, where they came from, how they moved around the site, where they might have left again, what the most popular items in your shop are, and much more. This helps you to further optimize your shop and improve its user-friendliness.

Here, too, we offer to take over the hosting and maintenance of your online shop. For this purpose, we create an individually adapted maintenance contract according to your wishes and needs.

Online-Shops

Produkte über das Internet zum Kauf anzubieten ist in heutiger Zeit fast unerlässlich. Dabei ist es vor allem wichtig, seine Produkte zielgerichtet zu positionieren und zu präsentieren und ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Sie wollen Ihre Produkte auch Online präsentieren und verkaufen oder haben schon einen Online-Shop mit dem Sie nicht mehr zufrieden sind? Dann können wir Ihnen weiterhelfen. Egal, ob Sie einen bereits vorhanden Online-Shop haben, oder sich ganz neu einen einrichten möchten. Wir erstellen für Sie ein Konzept, in dem Ihre Ziele, die Struktur und nötige technische Voraussetzungen erfasst werden. Basierend darauf entwickeln wir ein responsives Design, welches Ihnen in einem Klickmodel unsere Vorschläge näherbringt. Abgestimmt mit Ihnen setzen wir das finale Design im eigentlichen Shopsystem um und richten das System komplett nach Ihren Wünschen ein. Unsere Empfehlung als Agentur liegt bei dem System von Shopware. Wenn es Ihrerseits gewünscht wird, übernehmen wir auch redaktionelle Aufgaben, wie beispielsweise das Anlegen des Artikelstamms etc.

Grundsätzlich achten wir darauf, dass der Shop nach den Kriterien der SEO optimiert ist. Wir bieten Ihnen an, den Google Tag Manager und Google Analytics zu integrieren. Damit erhalten Sie einen Überblick darüber, wie viele Leute Ihren Shop besucht haben, wo sie herkamen, wie sie sich auf der Seite bewegten, wo sie evtl. wieder abgesprungen sind, was die beliebtesten Artikel Ihres Shops sind u.v.m. Das hilft Ihnen den Shop weiter zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Auch hier bieten wir Ihnen an, das Hosting und die Wartung Ihres Onlineshops zu übernehmen. Dazu erstellen wir Ihnen entsprechend Ihren Wünschen und Bedürfnissen einen individuell angepassten Wartungsvertrag an.