Creaprotect - Licht für äthiopische Dörfer

Gestaltung der neuen Webseite

Seit Gründung des Vereins Windenergie Äthiopien e.V. sind wir zuständig für dessen Marketing. Neben der Gestaltung verschiedener Printmedien zeichnen wir uns verantwortlich für die Gestaltung, Programmierung, Hosting und technische Wartung der Website des Vereins. Diese wurde von Anfang an in Contao umgesetzt. Im Jahr 2018 haben wir die Seite bereits von Contao 3.5 auf Contao 4 umgestellt.

Im Frühjahr 2019 wurde durch die Erstellung eines Logos natürlich auch der Marketingauftritt des Vereins neugestaltet. Daraus ergab sich auch eine Neugestaltung der Website hin zu einem zeitgemäßen responsiven Layout. Inhaltlich haben wir den Fokus natürlich auf der Darstellung der Projektinhalte und der Projektentwicklung belassen, aber den Punkt der Werbung um Spenden und Spender weiter in den Vordergrund geholt. Meinungen bzw. Erfahrungen von Mitwirkenden sind in die Inhalte eingeflossen, um Emotionen zu schaffen und den Nutzer an die Seite zu binden. Die Zweisprachigkeit der Website wurde unbedingt beibehalten.

Link

creaprotect.de

Projekte